30 August, 2015

American Cheesecake - so sündig

Aber so gut!
Und kann denn etwas, das so lecker ist wirklich schlecht sein?



Ich möchte diese leckere Sünde natürlich nicht für mich behalten, deshalb sag ich euch, wie ich es es gemacht habe.

Ihr braucht: 
100g Butter
250g Amarettini
380g weiße Schokolage
380g Milch
750g Frischkäse
Vanille
50g Puderzucker
Schokoraspel zum dekorieren

Und so gehts:

Zuerst die Amarettini klein stoßen und die Butter langsam schmelzen lassen. Dann beides vermischen und in eine Kuchenform drücken. Formt mit den Fingern direkt den Boden aus.
Stellt den Boden nun für 10min bei 180°C in den Backofen. Lasst ihn anschließend sehr gut auskühlen.

Die Schokolade mit der Milch über einem heißen Wasserbad langsam schmelzen. Zur Seite stellen und etwas abkühlen lassen. Gelegentlich muss die Masse gerührt werden, damit sich an der Oberfläche keine Haut bildet.

Frischkäse, Vanille und Puderzucker vermengen und langsam unter die Schokomasse mischen.
Die Masse nun auf den Amarettiniboden geben und den Kuchen mindest 5h im Kühlschrank lagern.

Am Schluss den Kuchen mit Schokoraspeln dekorieren und sofort Freunde einladen, damit man diese Sünde nicht ganz alleine verspeist!




Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Lieblingsgrüße
Linda

22 August, 2015

Tötlich schokoladiger Geburtstagskuchen

Dieser Schokoladenkuchen ist wirklich tötlich lecker! Das perfekte Mitbringsel für Opas Geburtstag vor ein paar Wochen! 







Ihr braucht: 
200g Zucker
200g Schokolade
100g Butter
30g Mehl
4 Eier
Fürs Frosting: 
100g Butter
100g Puderzucker
100g Frischkäse


Und so geht's: 
Zuerst werden die Eier getrennt. Eigelb und Zucker schaumig schlagen, bis die Masse weiß wird. Die Butter wird mit der Schokolade im Wasserbad geschmolzen. Während die Schokomasse etwas abkühlt, werden die Eiweiß steif geschlagen. 
Schokomasse und Mehl zu dem Eigelb geben und am Schluss das Eiweiß vorsichtig unterheben.

Der Teig wird in eine gefettete Form gefüllt und bei 160°C knapp 40 Minuten gebacken.

Wenn der Kuchen fertig und ausgekühlt wird, kann er mit einer Frostingschicht und Smarties verziert werden. Für das Frosting werden zimmerwarme Butter, Puderzucker und Frischkäse vermengt. Die bunten Schokolinsen werden dann einfach ins Frosting eingedrückt. 
Anschließend den Kuchen noch etwas kühl stellen, damit das Frosting eine festere Konsistenz bekommt.
 





Die Wimpelkette haben das Zuckermädchen und ich natürlich auch gemeinsam gebastelt.
Mit so einem kleinen Extra wird jeder noch so einfache Kuchen ein Highlight.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken!


Lieblingsgrüße! 

20 August, 2015

a walk in the park - mit Lady Grace und Shirt

Ein kurzer Shootingstopp beim Spaziergang durch den Park. Mit neuem Sweat Blazer - Lady Grace und Shirt mit Spitzeneinsatz nach eigenem Schnittmuster.




Den Blazer Lady Grace von Mialuna kennt ihr sicher schon. Ich hab ihn auch schon vor einigen Wochen genäht und mehrfach ausgeführt. Sitzt ohne Änderungen echt super. Und die zusätzlichen Teilungen am Vorder- und Rückteil wirken so klasse.
Ich habe mich für einen ganz schlichten Blazer entschieden. Aus grauem Sweat, im Inneren mit rosa Spitze abgesetzt.

Das Shirt dazu ist nach einem eigenen Schnittmuster entstanden. Das hab ich euch hier, dort und da auch schon mal vorgeführt. Die Ärmel und das Rückenteil habe ich hier ebenfalls mit Spitzeneinsätzen versehen. Ist mal eine ganz andere Farbe an mir!
Aber mir gefällt es super!






So und jetzt Jacke wieder an und auf zum Rums!


Lieblingsgrüße

18 August, 2015

Drehkleid und Sommerhut

"Ooooh! Toll, Mama ein Dreeeeeehkleid! 
Das ist das Schönste der Welt!"



Bis dahin ist das genau das, was ich vom Zuckermädchen hören wollte! Hab ich mich doch zum ersten Mal an etwas tuffigere Rosa-und-Pink-Farben fürs Mädchen gewagt. 
Ja, ok... ich geb es zu... es ist immer noch mehr Blau als Rosa! Aber so gefällt es mir und ihr auch unglaublich gut! 
Deshalb ging ihr Begeisterungsrausch auch direkt weiter: 
"Nähst du mir morgen noch ein Kleid? Auch in Blau? Und danach eins in Rot? Und eins in Grün? 
Und eins in Blau mit Grün mit Gelb mit Rot? 
Jetzt näh endlich! Ich spiel auch solange."





Ein Drehkleid wollte ich schon lange für sie nähen und habe mich dabei ein wenig an diversen Schnitten im Netz orientiert. Ist ja eigentlich ganz einfach! Ein bisschen geschwitzt hab ich dabei doch! 
Puh, diese ultralangen Stoffbahnen! Und dazu dieses tänzelnde, drängelnde Kind im Hintergrund, dass im Minutentakt nach dem aktuellen Fertigungsstatus des Kleides fragt!
Der Hut ist übrigens nach einem Gratisschnittmuster von Ottobre entstanden

Aber ich finde es hat sich gelohnt. Wenn auch noch eine Nummer zu groß... 
Und ja, natürlich nähe ich noch ein Kleid! Und noch eins! Und noch eins! 
Aber heute nicht mehr.


Lieblingsgrüße!

14 August, 2015

Kluge Köpfe und kalter Kaffee

Seit etwa 2 Monaten bin ich einer neuen legalen Sucht verfallen.
Jahrelang hat mich nichts aber auch wirklich gar nicht zu dieser braunen Brühe hingezogen. Okay, abgesehen von dem Superzartehaut-Körperpeeling, für das ich die Abfallprodukte davon recycelt habe.

Ihr wisst längst, wovon ich rede.
KAFFEE





Ich bin überrascht, dass ich so lange ohne konnte. Und noch mehr überrascht bin ich, weil ich jetzt gar nicht mehr ohne kann! Natürlich nehme ich jetzt auch das volle Programm mit:
Mein Kaffee schmeckt mir stark, süß, schön, klug und am besten auch spezial!



Stark und süß macht das schwarze Getränk meist von allein. Schön und klug wird es mit intellectual moustache - Untersetzern. Den Spezialeffekt machen dann ein paar kleine Zutaten.
Eiskaffee ist ganz schnell und einfach selbst gemacht.

Ihr braucht dafür: 
200ml kalter Kaffee
2 Kugeln Vanilleeis
1 -2 TL Zucker
Schokostreusel
Sprühsahne

Und so einfach gehts: 
Kocht euch ganz gewohnt euren Kaffee in gewohnter Stärke (bei mir: Superstark am liebsten). Süßt ihn mit etwas Zucker, wer braucht und mag auch mit etwas Milch und stellt ihn dann erst mal kühl.
Dann gebt ihr zwei Kugeln Eis in ein hohes Gefäß.
Jetzt nur noch dekorieren mit einer Sahnehaube, Schokostreuseln, Karamellsoße, Cookie-Krümel oder was euch sonst einfällt.




Auf die coolen Untersetzer bin ich über Sugartrends aufmerksam geworden.  Es gibt sie in einem trendigen Laden für stylisches Interieur in Hamburg. Lokaldesign heißt der Laden und präsentiert Designermöbel von Jungdesigern... total genial! Ohja! Da muss ich unbedingt noch mal hin und mir den Laden live ansehen!
Obwohl... für mein Konto wäre das sicher nicht gut!

Solange trinke ich meinen Kaffee jetzt zusammen mit Frida, Salvador, Albert und den anderen klugen Köpfen und träume zum Beispiel von diesen Deckenleuchten für die Küche.. hachjaaa. 


Lieblingsgrüße!




*Dieser Beitrag enthält Werbung

10 August, 2015

Weiter geht die URSELei - Inspirationen für euch

Die URSEL ist in drei tollen Größen in die Nähwelt gewandert.

Übrigens: Dass es tatsächlich drei und nicht nur zwei Größen gibt, habt ihr dem tollen Probenähteam zu verdanken! Durch wiederholtes liebevolles Drängeln und Anstoßen wurde, während des Entstehungsprozesses des Ebooks, auch die Midi URSEL zum Leben erweckt.


Diese tolle Tasche von Buntspecht ist definitiv ein echter Augenschmaus. Braunes Leder und bunter Chevron! Und das alles zu einer Maxi-URSEL vereint. Jeah!





So richtig Lust auf ein Picknick im Park macht diese Sommer-URSEL von Christine von Zauberflügerl







Eva von La Muneca hat ihre Mini-URSEL komplett mit Volumenvlies gefüttert. So bekommt sie einen festen Stand und wirkt ganz anders! Im Innern hat sie einen Karabiner für den Schlüsselbund eingenäht! Super!







Von Martina alias Jolou kommt dieser schwarz-pinke Mädchentraum! 






Tanja von Minimidimami hat die Mini URSEL aus Kunstleder und die Maxi URSEL aus Jeans genäht. Im Spiel mit den Materialien wirkt URSEL einfach immer wieder anders. 









Julia von Bueti Design hat der Mini URSEL fix eine Klappe verpasst und statt des Gurtbandes zwei Gurtschlaufen integriert. Boa! URSEL als süßer Kinderrucksack! Genial oder?






Von Kleiner Monkey (ganz neuer in der Bloggerwelt) kommt ein bunter URSEL Traum. Im Inneren mit allem zusätzlichen Schnickschnack ausgestattet. Super! 
Außerdem ist eine süße Sommertasche entstanden, die uns von Bienchen und Blümchen erzählt.










Ich liebe Breitcord und ich liebe diese süße pastellige Tasche vom kreativmädchen! Mini URSEL mit leichtem Retro-Touch. 





Vivien von eleonore-creativ macht heute blau! Die perfekte Park-Buch-Kaffee-Faulenzer-Tasche!







 Anna von Wert(h)voll hat alle drei Größen genäht. Heute zeig ich euch ihre große Variante. Tolle Stoffe, tolle Farben!






Total vernarrt bin ich in diese Ledertasche von Einzelstücke! Mei was fesch! Da passt doch echt alles zusammen! Wer gut aufgepasst hat, findet diese Tasche auch auf dem Deckblatt der neuen URSEL. Uh! Aber in Blau...






Mandy von Malimade hat sich auch mächtig ins Zeug gelegt und neben einer schlichten Mini URSEL eine herrlich vertüdelte Midi URSEL genäht. Seht ihr die gestickten Anhänger und Kordelenden? Wow!










Tja, und welche ist jetzt die Schönste?
Bereits jetzt kaum auszumachen, oder? Und dabei habe ich noch eine ganze weitere Ladung toller Probenähbeispiele für euch!
Seid gespannt auf die nächste Inspiration!

____________________
Schnitt: URSEL von Bunte Knete (gibt es auch bei Afs)
Umsetzung: Probenähteam