30 Januar, 2016

Teaser Teaser Teasertime

Hallo meine Lieben! 
Nur eine kurze Meldung von mir aus der totalen Konzentration aufs Verschieben von Bildern und Erstellen von Texten. 


Ich verbringe den Samstagvormittag nämlich am Macbook und arbeite an dem neuen Ebook MILLI, auf dass ihr bei facebook und bei Instagram hier und da mal einen kleinen Blick erhaschen konntet.
Noch gibts viele weiße Seiten in der Anleitung, aber der grobe Plan steht und die Fotos sind im Kasten. 

Wie verbringt ihr den Samstagvormittag?
Lieblingsgrüße! 



28 Januar, 2016

Das ist er! Lieblingsparka!

Heute zeige ich euch ein echtes Herzstück.
Genau richtig für jetzt! Und morgen! Und auch den Rest der Woche! 
Er ist so wahnsinnig toll und so wahnsinnig genauso wie ich ihn haben wollte. 




Die Fotos hab ich im letzten Schnee noch schnell geschossen. Gerade noch gejammert, dass ich nie die richtige Konstellation aus Zeit, Fotograf, Wetter und Möglichkeiten finde und schon am nächsten Tag war sie dann da. Manchmal muss man auch mal Glück haben. 
Wie bei den letzten Bildern von mir, hatte ich meine Mama fürs Abdrücken vorgesehen. Sie achtet darauf, dass alle richtig hingezuppelt ist und bei ihr kann ich einfach total locker agieren. 

Deshalb und weil der Parka einfach toll ist, gibt es heute auch eine riesen Fotoauswahl für euch!










Ich habe an dem Parka selbst nicht viel verändert. Da ich mit 1,76m zwar kein Riese aber doch etwas größer als der Durchschnitt bin, habe ich die Ärmel und die Gesamtlänge des Parkers verlängert. 
Außerdem gehören für mich an den Parka noch kuschelige Ärmelbündchen.
Der Parka war eine tolle Herausforderung, die schon bei der Stoffwahl anfing. Aber das Endergebnis überzeugt mich total. 
Davon möchte ich gerne mehr nähen! 

Lieblingsgrüße!
___________
Schnitt: Wind und Wetter Parker von Lotte und Ludwig
Stoffe: Twill, Thermovlies, Webware, Kunstleder, Bündchenware von stoffe.deAFS, stoff&stil
verlinkt: Rums

26 Januar, 2016

Lieblingstück!

In meiner Winterpause hat mein Nähzimmer nicht viel Besuch bekommen.
Ich hab tatsächlich kaum genäht, geplottet oder gestickt... Alle Aufträge, Wünsche und Ideen von mir fern gehalten.
Denn ich wollte mich endlich einem Lieblingsstück widmen, das sich schon seit vielen Monaten in meinem kreativen Gehirnzentrum festgesetzt hat.

Ein Parka! Für mich! Genau so, wie ich ihn mir vorstelle!
Allein die Stoffauswahl hat mehrere Tage gedauert. Das Problem dabei war, einen oder maximal zwei Shops zu finden, die die perfekten Stoffe und Materialien für das perfekte Bild von meinem Parker führen.





Das war gar nicht so einfach.
Letztendlich hab ich von allem auch viel zu viel bestellt, gar nicht alles benötigt und teilweise sogar Dinge doppelt bestellt, weil ich so im Parkawahn war. Kennt ihr das auch? Bitte sagt ja, auch wenn ihr da vermutlich systematischer seid, als ich! Dann fühl ich mich besser!


Lange Rede kurzer Sinn: Er ist fertig! Mein Lieblingsparka!
Es so lange gedauert, das schöne Teil zu entwerfen, und ich bin so verliebt in das fertige Stück!
Trotzdem kann ich es euch noch nicht zeigen, denn die Komposition aus Zeit, Fotograf, Wetter und persönlichem Befinden hat einfach noch nicht gestimmt.

Ich freu mich drauf, euch das fertige Werk zu zeigen!


______________
Stoffe: stoffe.de, AFS und stoff&stil

22 Januar, 2016

Greif zu! Karamell Popcorn mit Biss

Zum Filmabend gehört Popcorn! 
Aus der Mikrowelle, fertig aus dem Supermarkt oder direkt vom Kinoschalter. 
Aber am besten schmeckt doch selbst gemachtes Popcorn.
Vor allem, weil man hier so wundervoll experimentieren kann. 




Wir haben unser Popcorn nicht nur selbst gepoppt, sondern auch karamellisiert und mit gesunden, knackigen Kernen gepimpt. 

Zugegeben... der Aufwand ist doch etwas größer und die Küche kann mitunter auch etwas in Mitleidenschaft gerissen werden... aber dafür schmeckt es einfach großartig. 
Und so kompliziert ist es auch nicht. 

Ihr braucht dafür: 
150g Popcornmais
Öl
--------
200g weißer Zucker
50g brauner Zucker
100ml Wasser
-------
1 Prise Salz
evtl. auch 1 Prise Chili
Kürbiskerne, Pinienkernen, Sesam, 
Haselnüsse, Mandeln, Mohn 
und alles was euch sonst im Popcorn gefallen würde. 



Zuerst muss das Popcorn hergestellt werden. Dazu braucht ihr eine große Pfanne mit Deckel.
Erhitzt das Öl in der Pfanne und gebt den Popcornmais dazu. Lasst alles schön aufpoppen. Jeah!
Schwenkt die Pfanne mit dem heißen Öl vorsichtig, damit das Popcorn gleichmäßig ploppt.

Mischt dann das abgekühlte Popcorn mit eurer Nuss- und Kernmischung. Größere Nüsse, wie Mandeln, Haselnüsse oder Walnüsse solltet ihr, wenn ihr sie auch zur Mischung hinzufügen möchtet, vorher klein hacken.
Wer mag gibt noch eine gute Prise Salz und vielleicht etwas Chilipulver dazu. Das gibt dem ganzen einen besonderen Kick.
Gebt die Popcornmischung auf eine große, mit Backpapier ausgelegte Fläche und legt euch zwei Gabeln für den nächsten Arbeitsschritt bereit.

Nun wird das Karamell hergestellt.
Dazu gebt ihr Zucker und Wasser in eine Pfanne. Erhitzt die Mischung unter gelegentlichem Rühren so lange, bis das Wasser verdunstet ist und eine feine, klebrige karamellisierte Flüssigkeit entstanden ist. Jetzt muss es ganz schnell gehen!

Das Karamell wird gleichmäßig über die Popcornmischung gegossen. Nahezu gleichzeitig solltet ihr euer Popcorn mit den Gabeln wenden und bewegen, damit das Karamell überall hingelangt und sicher Kerne, Nüsse und Popcorn miteinander verbinden.




Nach dem Abkühlen könnt ihr euer Popcorn in hübsche selbstgemachte Spitztüten füllen und gemütlich vor dem Fernseher wegknuspern.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Lieblingsgrüße!



P.S.:
Für die versaute Pfanne hab ich für euch auch noch einen kleinen Tipp: Füllt sie anschließen mit Wasser auf und lasst das Wasser in der Pfanne aufkochen. Das Karamell löst sich dabei ganz schnell auf und die Pfanne lässt sich ganz leicht säubern.

20 Januar, 2016

TINO mit Nähplaner

Erinnert ihr euch noch?
Als kleine Weihnachtsüberraschung habe ich euch im letzten Jahr ein Freebie dagelassen. 
Einen Nähplaner! 

So viele Ideen und Schnitte und Stoffe geistern gleichzeitig durch meinen Kopf und dadurch vergesse ich so wahnsinnig viel... So wie die Kindergartentasche, die das Zuckermädchen sich so lange so sehnlich gewünscht hat. Mit dem Nähplaner hat es jetzt endlich geklappt! 


Pinkes und dunkelblaues Filz mit vielen Webbändern, kleiner Innentasche, kleiner Außentasche, verstellbarem Gurtband und individuellem Gurtpolster... und ganz wichtig: Ein großes Einhorn auf der Frontklappe.

Genau so war es geplant und genau so habe ich es dank dem Nähplaner umgesetzt.
Ich freu mich so, dass es endlich geklappt hat!
Und noch mehr freue ich mich, dass das Mädchen ihre neue Tasche so stolz in den Kindergarten trägt.


Lieblingsgrüße

___________
Schnitt: TINO
Nähpläner: Freebie von hier


18 Januar, 2016

Moin moin! Jahresrückblick...

Hallo ihr Wunderbaren!
Das Jahr ist schon drei Wochen alt und nun endlich melde auch ich mich zurück.



2015 war für mich kein einfaches Jahr. Viel hin und her und auf und ab. Aber es ist abgehakt.
Ich werde die schönen Dinge für mich in Erinnerung behalten und meinen persönlichen Jahresrückblick positiv gestalten.
So gab es 2015 für mich:

Viele wunderbare Nähwerke und DIY-Projekte.



Einen tollen und leckeren Abend in Kassel bei der Eröffnung von Evlis Needle.



Ein spannendes Fotoshooting beim Training. 



Ein witziges Wochenende in Köln bei der h+h 



Einen ganzen Nachmittag Kartfahren mit meinen Brüdern.



Ein toller Mädelsurlaub mit meiner Mama und meinem Mädchen auf Stralsund.




Mein erster absolvierter Halbmarathon in unter 2 Stunden. Was für ein Gefühl!



Ein Besuch der Eisfabrik von Nestlé/Schöller



Ein tolles Babybauchshooting und die damit verbundene spätere Geburt meines ersten Patenkindes.



Eine ganz zweisame Auszeit nur mit dem Mädchen an der Ostsee.


Nocheinmal abschalten in Amsterdam



Ein herrlicher Heiligabend mit dem Mädchen und späteres Versinken in Lego-Bergen mit der Familie.



Und zum Abschluss ein wunderbares, kuscheliges Mädelssilvester mit einer wunderbaren Freundin.


Es war sicher nicht alles schlecht, im letzten Jahr... wenn ich mal so zurückblicke, dann war sogar ehrlich gesagt ziemlich viel Gutes im letzten Jahr!

Wie sieht euer positiver Jahresrückblick aus?


Lieblingsgrüße!